Baumpflanzaktion und Frühschoppen in St.Johannes Riederich 8. Oktober 2017

Im Zusammenhang mit dem 50jährigen Jubiläum der St. Johanneskirche Riederich wurde am Sonntag 8. Oktober 2017 mit der ökumenischen Baumpflanzaktion ein Zeichen gesetzt. Pfarrer Braun und Pfarrer Weiß arbeiteten einmal mehr Hand in Hand. 

Außerdem fand am Sonntag ein Frühschoppengespräch mit Herrn Bürgermeister Pokrop statt. Im Dialog mit den Zuhörern wurden unterschiedlichste Themen besprochen, wie den Ortskern betreffend, das "Kombi-Haus" in Baldauf-Areal, Schul- und Kindergartensituation mit der Anforderung auf Kernzeitbetreuung, Friedhofsgestaltung usw.
Es war ein lebhafter Gedankenaustausch mit Informationen des Bürgermeisters über die Notwendigkeit von Bürgerwünschen und deren Machbarkeit. Das Frühschoppengespräch fand in einer lockeren Atmosphäre statt. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Pokrop.