Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2019

Am diesjährigen Christkönigsfest war es wieder einmal soweit 47 Erstkommunionkinder stellten sich mit ihren 15 Gruppenmütter im Gottesdienst vor. Sie wurden Pastoralreferentin B.Schmitt-Feuchter beim Namen aufgerufen und die Gemeinde bekam einen ersten Eindruck der großen Schar. Musikalisch wurde der Gottesdienst von rund 50 BONi KiDS & Teens gestaltet, die ihren gewohnten Schwung in den Gottesdienst brachten. Das Thema der Erstkommunion  "In jedes Dunkle, in jede Nacht, hat Jesus uns ein helles Licht mitgebracht", ließen die Kinder bereits jetzt ein bisschen anklingen. Das Thema wird in den 8 Kleingruppen in der kommenden Zeit erarbeitet und wir dürfen uns schon jetzt  auf den thematischen Vorstellungsgottesdienst am 2. Februar 2019 freuen. Die Erstkommunion wird dann in drei Gottesdiensten gefeiert. Am 28.04.2019 in St.Bonifatius und am 5.05.2019 in St.Johannes Riederich. Wir bitten die Gemeinde um ihr begleitendes Gebet.