Mini Aufnahme und Verabschiedung 22. Juli 2018

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr am letzten Gottesdienst vor den Sommerferien Familiengottesdienst gefeiert. In diesem Gottesdienst wurden die neuen Ministranten aufgenommen, langjährige Ministranten geehrt und ältere Ministranten verabschiedet. Es herrschte eine gewissen Aufbruchstimmung, nicht nur bei diesen Ministranten sondern auch bei den 8 Ministranten die am Samstag 27. Juli zur Ministraten Wallfahrt nach Rom aufbrechen. Auch diese zeigten sich im Gottesdienst und beteten ganz nach dem Motto der Ministranten Wallfahrt um den Frieden hier und weltweit. Außerdem wurde die Reverse Freiwillige Vanessa Maders, die nun ein Jahr in unserer Gemeinde tätig war, feierlich verabschiedet. Sogar ihre Familie aus Brasilien war angereist. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den BONi KiDS & Teens gestaltet, die mit ihrem Gesang alle kräftig in Schwung brachten.