Nikolaus & Weihnachtsmann

So hieß eine der Stationen der BONi Kids und Teens auf dem Weihnachtspfad 2021.

"Kennt ihr den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann?" war die Frage. Die Familien konnten in einer großen Umsetzung des bekannten Mix Max Spiels das Bild vom Nikolaus und vom Weihnachtsmann "erwürfeln" und zusammensetzen. Dazu gab es einen Link zum lustigen Lied von Rolf Zuckowsky "Nikolaus und Weihnachtsmann" der mit einem QR Code aufgerufen werden konnte.

Die Kinder waren eingeladen ein Ausmalbild, mit der Geschichte über den Heiligen Nikolaus auf der Rückseite mitzunehmen, anzumalen und an die Kirchengemeinde zu schicken oder einzuwerfen. Es wurden insgesamt 2.100 Nikolaus Ausmalbilder verteilt. Über 200 Bilder haben uns bisher erreicht. Diese sind noch bis zum 31. Januar in der St. Bonifatius Kirche zu sehen.

Alle Künstler, die uns ein Bild geschickt haben, erhalten ein kleines Dankeschön. Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so angenommen wurde.