Aktion #osterblühen

Im März organisierte Jugendreferentin Anne de Sousa insgesamt 6 Online Bastelkurse auf Zoom zu "Blumen mit finnischem Papiergarn" als Rahmenangebot zur Aktion #osterblühen. Der Gedanke: Blumen basteln und diese an Ostern an Freunde/innen, Bekannte, Nachbarn/innen oder Menschen in unserem Umfeld, denen es schlecht geht, die krank sind oder einsam oder denen man einfach eine Freude bereiten möchte, mit einer dieser Blumen zu beschenken und so die Osterbotschaft in den Herzen zum Blühen zu bringen.

Insgesamt 140 Kinder, Jugendliche und Erwachsene meldeten sich zu dem Bastelangebot auf Zoom auf Spendenbasis ein und bastelten viele schöne Blumen. Das Material wurde von Anne de Sousa und ihrem Team im Vorfeld gerichtet so dass jeder rund ein Dutzend Blumen basteln konnte.

Wir freuen uns über den großen Zuspruch und die vielen schönen Blumen, die wir gerne hier vorstellen.