Sonntags-Matinee

Mehrmals im Jahr gibt es nach dem Gottesdienst von 11.15-12.30 Uhr eine Matinee im Bonifatiussaal.

Boni-Frühschoppen-Gespräch

Ab und zu gibt es an einem Sonntag das Boni-Frühschoppen-Gespräch um 11.15 Uhr im Turm Café / Bonifatius Saal

Zu jedem Frühschoppen - bei dem es natürlich auch etwas zu trinken gibt - haben wir eine/mehrere Person/en des kirchlichen oder gesellschaftlichen Lebens eingeladen, die nach der Vorstellung und einem kurzen einführenden Interview zum Gespräch zur Verfügung steht/stehen.

Gebet am Montagabend

Montags nach der 18.30 Uhr-Abendmesse besteht die Möglichkeit zur Anbetung, zum Hören auf Gott und zur Fürbitte mit dem Gebetskreis:

Am ersten Montag des Monats in St. Bonifatius und an den übrigen Montagen im Gebetsraum im Gemeindehaus Peter und Paul in Grafenberg.

Diese Gebetsabende sind offen für alle.

Die Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief "WIR".

Info bei Marianne Diwischek, Telefon 07123/21090

In der Weihnachtszeit 2017 wurde der Gebetsraum liebevoll dekoriert mit einer Krippe von Sr. Caritas aus der Schweiz.

Exerzitien im Alltag

Einmal im Jahr, meist im Herbst, wird zu Exerzitien im Alltag eingeladen.

Bei den Exerzitien im Alltag mitzumachen bedeutet:

• Sich morgens 20 Minuten Zeit nehmen für eine Besinnung.
  • Sich abends 10 Minuten Zeit nehmen für einen Tagesrückblick.
  • An einem wöchentlichen Gruppentreffen mit Erfahrungsaustausch, Übungen und einer Einführung in die kommende Woche teilnehmen.

Bibel teilen

Monatliches Bibel teilen in an folgenden Terminen, in der Regel in St. Lioba:

Die Termine finden Sie jeweils im Gemeindebrief "WIR".

Wer Interesse hat, beim Bibel teilen einzusteigen, kann dies jederzeit tun.

Weitere Informationen zum „Bibel teilen“ sind im Pfarramt erhältlich.

Kirchenchor

Näheres hier.

Boni-Chörle

Näheres hier.

Flöten-Ensemble

Siehe hier.

Erwachsenenkleider-Basar

Zweimal im Jahr, an einem Samstag im März und Oktober gibt es im Bonifatiussaal einen Erwachsenenkleider-Basar.

Der Erlös aus dem Kleiderbasar kommt einem karitativen Zweck zugute.

Zum Verkauf gibt es auch immer Kaffee und Kuchen. Der Erlös kommt Eine-Welt-Projekten zugute.

Vom Basar im Oktober 2017 konnte das Team einen Scheck über 1.000 € an den Verein "Vergessene Kinder" übergeben.

Bericht in der SWP 22.11.2017

Ansprechperson: Anne Riedlinger, Telefon 07123/15455

Das Basar-Team hat einen eigenen Internetauftritt und ist unter folgender Mail-Adresse erreichbar. Dort finden Sie auch die nächsten Termine.

Besuchsdienst für Neuzugezogene

In unserer Gemeinde werden alle, die neu in die Kirchengemeinde zugezogen sind, durch den Besuchsdienst Neuzugezogene besucht.

Die 10-15 Frauen und Männer begrüßen persönlich die neuen Gemeindemitglieder und überbringen dabei auch schriftliche Informationen wie den Gemeindebrief "WIR" und eine kleine Broschüre mit allen Gruppen und Angeboten der Gemeinde.

Wer Interesse hat, bei diesem Besuchsdienst mitzumachen, kann sich im Pfarramt melden.

Wer neu ist in der Gemeinde und gerne besucht werden möchte, kann sich ebenfalls im Pfarramt melden.

Religionslehrer/innen

Einmal im Jahr lädt das Pastoralteam alle Lehrer/innen ein, die an einer der Schulen auf dem Gemeindegebiet katholische Religion unterrichten.

Es geht dabei um das gegenseitige bessere Kennenlerne und den Austausch über Gelungenes bzw. Geplantes, über bestimmte Schwerpunktthemen und Wünsche der Lehrer/innen an die Gemeinde und umgekehrt.