Familiengottesdienst

Seit Jahren werden in unserer Gemeinde lebendige Gottesdienste gestaltet, die sich besonders an Familien richten. Die Mitarbeiter/innen des Familiengottesdienstteams treffen sich zwei Mal im Jahr zur Gesamtplanung.

Es gibt verschiedene thematische Schwerpunkte.
* Das Erntedankfest z.B. wird in unserer Gemeinde meist am letzten Sonntag im September zusammen mit den Kindern unserer Kindertagesstätte St. Bonifatius im Ösch gefeiert.
* Zu St. Martin gibt es auf dem Schulhof der Sieben-Keltern-Schule ein Martinsspiel, anschließend den Martinsritt hin zur evangelischen Martinskirche, dort Abschluss und weiteres gemütliches Beisammensein im Martinsgemeindehaus.
* Die Krippenfeier an Heiligabend wird als Familiengottesdienst in Form der Wort-Gottes-Feier angeboten.
* Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung werden sogenannte Vorstellungsgottesdienste oft an Lichtmess als Familiengottesdienste gefeiert, in denen die Erstkommunionkinder der Gemeinde vorgestellt werden bzw. in das Thema der laufenden Vorbereitung eingeführt wird.
* Am letzten Sonntag vor den Sommerferien als Einstimmung auf die Ferien.

Die musikalische Gestaltung übernimmt oftmals die Flötengruppe mit Liedern aus dem Kinder- und Familiengesangbuch „Dir sing ich mein Lied“ (ISBN-10: 3-7966-1271-7) oder der BONi KiDS & Teens Kinder- und Jugendchor

Kontakt: Barbara Schmitt-Feuchter

Kinderkirche

Kinderkirche circa einmal im Monat am Sonntag für Kinder von 0 Jahren bis zur dritten Klasse parallel zum 10.00 Uhr-Gottesdienst im kleinen Saal. Beginn und Abschluss sind jeweils in der Kirche. Kinder unter 5 Jahren bitte in Begleitung von Erwachsenen.

Wer hat Lust mitzumachen?

Kontakt:  Barbara Schmitt-Feuchter