Seniorennachmittage

Etwa monatlich findet eine Veranstaltung für Senioren statt.

Abholdienst bitte über das Pfarrbüro anmelden, ' 92 29-0, denn Sie werden auf Wunsch von zu Hause abgeholt und anschließend auch wieder nach Hause gebracht. Caritas-Ausschuss.

Näheres ist dem Gemeindebrief "WIR" zu entnehmen.

Gottesdienst im Altenzentrum

In der Regel ist jeden 1.+3. Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr katholische Eucharistiefeier im Festsaal im Haus des Evang. Diakonissenring Metzingen e.V. in der Elsa-Brandström-Str. 10.

Immer noch wegen Corona, finden die Gottesdienste derzeit noch nicht nach der oben genannten Regel statt, sondern nach kurzfristiger Bekanntgabe!

Der Diakonissenring verschickt auch auf Wunsch einen Newsletter; per E-Mail an kann dieser kostenlos abonniert werden.

Krankensalbungsgottesdienst

Einmal im Jahr sind ältere kranke Menschen der Gemeinde zu einem Krankensalbungsgottesdienst und anschließendem Beisammensein im Bonifatiussaal eingeladen.

Der Caritasausschuss organisiert und gestaltet den Nachmittag.

Seniorenkaffee Grafenberg

Im Januar und im Herbst sind die Senioren zu einem Kaffeenachmittag mit kleinem Programm ins Gemeindehaus Peter und Paul eingeladen.

Die Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief "WIR".

Seniorengeburtstags-Besuchsdienst

Alle Senioren werden zum 70. und ab dem 75. Geburtstag jährlich besucht.

Zur Zeit übernehmen 26 Frauen und Männer den Besuchsdienst. Pfarrer Weiß besucht die Senioren zum 75., 80. und 90. Geburtstag.

Wenn auch Sie Interesse haben, Geburtstagsbesuche in ihrem Wohnviertel zu übernehmen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.

Gottesdienst für Jubelpaare

An einem Samstag im Oktober  sind alle Goldene, Diamantenen, Eisernen und Gnaden - Hochzeitspaare des Jahres, jeweils um 18.30 Uhr, zu einem Gottesdienst mit anschließendem Umtrunk eingeladen, um in Gemeinschaft dankbar auf die gemeinsamen Jahrzehnte zurück zu schauen.

Die Einladung erfolgt über das Oktober-WIR und über ein persönliches Anschreiben.