Martinusweg/e

Bischof Gebhard Fürst war am 17./18.6.2016 unterwegs im Dekanat: Presseartikel Südwestpresse am 20.6.2016

Der Regionalweg Mitte (Lautertal-Echaz) des europäischen Martinusweges geht auch durch das Dekanat Reutlingen-Zwiefalten. Hier gibt es einen Flyer dazu.

Näheres zu den Martinuswegen durch die Diözese Rottenburg-Stuttgart auf der  Martinuswege-Homepage.

Ungarische Homepage "Via Sancti Martini" in mehreren Sprachen zum europäischen Martinusweg.

Centre Culturel Européen de Saint Martin de Tours.

In der Sülchenkirche in Rottenburg, der Grablege der Rottenburger Bischöfe, wurde bei Sanierungsarbeiten eine alte Martinskirche aus dem 6. Jahrhundert entdeckt. Kleiner Film hier.

Der ehemalige Generalvikar Werner Redies war von 22.7.-23.10.2014 auf dem Martinusweg von Szombathely nach Tours unterwegs. Hier sein Blog im Internet.

Martinusweg-Wanderungen Metzingen: