Riedericher Team

Vorsitzender: Valentin Bickert

Stellvertreterin: Katja Veit

Schriftführer: Hermann Pfister

Mitglieder:  Alfred Plößl, Manfred Zocholl, Daniela Ackermann, Hermann Pfister, Valentin Bickert, Katja Veit, Gudrun Büttel, Annemarie Zocholl, Hildegard Pfister, Klaus-Peter Riedlinger, Michaela Bickert, Kurt Schmid, Mechthild Pticar, Heidi Strehhuber (fehlt auf dem Bild)

Aufgaben

• Das Riedericher Team ist ein Gremium aus Mitgliedern der Kirchengemeinde Riederich, das Belange der Katholischen Kirchengemeinde in den Blick nimmt und neben den bestehenden Aktivitäten versucht Perspektiven zu entwickeln sowie bemüht ist, die Gemeinde durch neue Aktivitäten zu beleben.
  • Bisher wird z. B. nach der Maiandacht sowie in der Adventszeit nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Treffen bei Kaffee, Tee und Gebäck eingeladen.
  • Organisation des Ökumenischen Gemeindefestes und Standes beim Bürgerfest, von Sternsinger-Aktion, Weltgebetstag der Frauen, Ökumenischem Weihnachtsgottesdienst mit Sängerbund, Einschulungsgottesdienst, Schulabschlussgottesdienst vor den Weihnachtsferien.

• Das Team trägt Sorge für die Belange, die den Kirchenraum betreffen, sowie die kirchlichen Räumlichkeiten und Außenanlagen.